Background-Retreats01.png

Das Re_connect Retreat

von 24. - 26. September 2021

Fühlst du dich blockiert durch...

  • häufig wiederkehrende Selbstzweifel mit denen du es dir schwer machst Entscheidungen im Alltag zu treffen?
     

  • zu wenig Selbstvertrauen und damit einhergehende Frustration, die dich davon abhält einfach mal JA zu sagen und deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen?
     

  • negative Gedanken, die deinen Alltag und deine Beziehungen bestimmen?
     

  • der Angst abgelehnt zu werden bspw. vom Partner, Freunden oder im Beruf?
     

  • dem Druck ständig nicht "gut genug" zu sein, noch mehr leisten und sich noch mehr anstrengen zu müssen?
     

  • das ständige Vergleichen mit anderen, die immer ein wenig "besser" sind als du?

Dann komm mit uns auf eine Reise...

In drei Tagen voller Tiefgang und befreiender Leichtigkeit...

 

  • löst du dich von Selbstzweifeln, tiefliegenden Blockaden und Glaubenssätzen und kommst so wieder ins Handeln.
     

  • ermöglicht dir Yoga und Meditation dich wieder tief mit dir und deiner inneren Stimme zu verbinden.
     

  • entwickelst du Selbstakzeptanz, Mitgefühl und ein liebevolles Mindset und stärkst so nachhaltig dein Selbstvertrauen und Vertrauen in andere.
     

  • bekommst du passende Ressourcen an die Hand und bringst damit langfristig mehr Lebensfreude, Zufriedenheit und Vertrauen in deinen Alltag.
     

  • erkennst du die Kraft deiner Gedanken und nutzt sie um dein Leben so zu leben wie du es dir vorstellst.

Background-Retreats02.png

Ablauf fürs Wochenende

Was dich erwartet…

In den drei Retreattagen von 24. - 26. September 2021 entdeckst du deine Großartigkeit durch eine einzigartige Kombination aus Coaching und Yoga und verwirklichst so deine Träume - für ein erfülltes Leben ohne Selbstzweifel.

 

Die Verbindung von Körper und Geist ist untrennbar und nur wenn wir auf beiden Ebenen arbeiten, können wir festgefahrene Blockaden und limitierende Glaubenssätze lösen und langfristig nachhaltige Veränderung schaffen. Die Coaching Workshops und Yoga Einheiten sind inhaltlich aufeinander abgestimmt, wirken ergänzend und sich gegenseitig vertiefend.

 

Du darfst dich auf ein Wochenende voller spannender Coaching Übungen, tiefgreifenden Meditationen, Atemtechniken sowie nährendes Yin als auch aktivierendes Vinyasa Yoga freuen. Das Yoga wird für alle Level geeignet sein.

Freitag – Ankommen, erden & weich werden.

Das Retreat beginnt am Freitag gegen 16 Uhr wo vor allem ein entspanntes gemeinsames Ankommen und Kennenlernen in Form einer Eröffnungszeremonie im Vordergrund steht.

 

Unterstützend dazu schließen wir den ersten Tag mit einer erdenden Yin Yoga Stunde ab, die dazu dient deinen Körper und Geist in Ruhe ankommen zu lassen und bereits auf die kommenden Tage einzustimmen.

Samstag – Auflösen, akzeptieren & loslassen.

In den Samstag starten wir mit einem aktivierenden Vinyasa Flow, der uns dabei hilft die Basis aus Stabilität und Vertrauen zu bilden.

 

In der anschließenden Coaching Session schaffen wir Raum für tiefe Veränderung, damit du Selbstzweifel, die dich bisher noch blockieren, loslassen kannst. Dazu unterstützen wir dich mit einer Kombination aus Theorie, vertiefenden Übungen, Meditationen und du hast die Möglichkeit auf ein Coaching Gespräch vor der Gruppe. Dadurch ermöglichst du dir einen riesen Schritt zu mehr Selbstakzeptanz und ​du bekommst passende Ressourcen an die Hand für einen nachhaltig liebevolleren Umgang mit dir selbst.

 

Der Abend dient dir dazu dich auch körperlich von altem zu lösen und die neuen Erkenntnisse in darauf abgestimmten Yoga Übungen zu vertiefen und zu integrieren.

 

Abschließend nutzen wir die Kraft der Rituale für eine erfolgreiche Transformation. In einer Feuer-Zeremonie verabschieden wir alles was uns nicht mehr dient und lassen den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Sonntag – Manifestieren, integrieren & verändern.

Am Sonntag möchten wir vor allem Leichtigkeit kultivieren, um die erarbeiteten Erfahrungen und Erkenntnisse ideal zu integrieren und uns positiv auf die Zukunft auszurichten.

 

Den Tag starten wir mit Zeit in der Natur und einem verspielten Yoga Flow. Die Coaching Workshops fokussieren sich auf das Vertiefen und Stärken der Beziehungen zu uns selbst und anderen.

 

Wir befassen uns konkret mit der Frage was ab jetzt anders sein darf und richten unser Mindset so aus, dass wir anschließend Veränderung erfüllt leben können. Gegen 14 Uhr beenden wir das Retreat mit einer gemeinsamen Abschlusszeremonie.

Background-Retreats03.png

Die Location

Die Location – einfach zu erreichen und Natur pur.

 

Ponderosa liegt in dem kleinen Dorf Stolzenhagen* ganz in der Nähe des Nationalparks Unteres Odertal.

 

Inmitten der Natur und trotzdem super einfach zu erreichen mit nur einer Zug-Stunde von Berlin entfernt, haben wir hier die ideale Retreat Location gefunden.

 

Das Gelände mit dem wunderschönen großen Garten ist der perfekte Rückzugsort vom hektischen Alltagsleben und läd dazu ein die Seele baumeln und den Geist ruhen zu lassen.

 

Ein weiterer Grund warum wir Ponderosa lieben: Nachhaltigkeit und ein ganzheitlicher Lebensstil werden hier großgeschrieben.

 

Dieser Ort läd die Menschen dazu ein ganz sie selbst zu sein und wer schon mal dort war, versteht, dass nur ein Umgang geprägt von Achtsamkeit, Respekt, Mitgefühl und Güte genau das möglich macht.

 

Und natürlich darf es auch an kulinarischen Erlebnissen nicht fehlen. Verwöhnt wirst du mit drei frisch zubereiteten, leckeren vegetarisch/veganen Mahlzeiten. 

*Eine ausführliche Wegbeschreibung findest du auf der Ponderosa Website.

Background-Retreats04.png

Dein Retreat Paket enthält:

INKLUDIERT: ​

  • 3 Tage persönliche Transformation
    für ein erfülltes Leben voller Selbstvertrauen

  • Eine herzliche Willkommenszeremonie

  • 4x 1.5 Std Yoga und Meditation (Yin Yoga,
    Vinyasa Yoga, Pranayama, geführte Meditationen
    – Die Einheiten sind für alle Level geeignet)

  • 3x 3Std. Coaching Workshops

  • 1x Nature walk

  • 1x Feuer Zeremonie

  • 2x vegetarisch/veganes Frühstück

  • 2x vegetarisch/veganes Mittagsessen

  • 2x vegetarisch/veganes Abendessen

  • 2x Übernachtung im Schlafsaal

 

NICHT INKLUDIERT:

  • An- und Abreise

Deine Investition in dich und dein Leben:

 

ab 460€ zzgl. Servicegebühr

Bitte beachte: die maximale TeilnehmerInnenzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Im Falle, dass das Retreat aufgrund von Corona nicht stattfinden kann, wird es einen Ersatztermin geben. Weitere Details können dazu in unseren AGB nachgelesen werden.

*wenn du unbedingt dabei sein möchtest, deine finanzielle Situation aber momentan schwierig ist, dann schreibe uns gerne eine Mail. Erkläre uns kurz deine Situation und warum du denkst, dass dir das Retreat weiterhelfen kann. Wir sind gewillt gemeinsam eine Lösung zu finden.