Suche
  • ellicocooncollecti

Warum wir manchmal einen Arschtritt brauchen...

Aktualisiert: Aug 3





Hallo liebe Cocoon Family,


Diese Woche gibt es kurze aber knackige News. Wir verteilen ein paar liebevolle Arschtritte.


Na, auch einen Arschtritt gefällig?


Ich weiß, von unseren Liebsten in Watte gepackt zu werden und Zustimmung für die eigenen Gedanken und Gefühle zu bekommen ist meist angenehmer und manchmal auch genau das was wir gerade brauchen. ⁣

Und manchmal braucht es aber eben auch einfach mal einen liebevollen Tritt in unsere süßen Popos, um wirklich für eine Veränderung loszugehen.⁣

Manchmal ist es genau dieser Tritt, der uns einen neuen Gedanken, eine andere Perspektive und auch ein anderes Gefühl erlaubt. ⁣

Doch dafür müssen wir bereit sein, uns aus unserem gemütlichen Wattebällchen zu lösen und einen solchen Tritt als Möglichkeit und nicht als Angriff wahr zu nehmen. ⁣

Wie dir das gelingt? ⁣


1. Die positive Absicht des/der Anderen erkennen. 2. Was triggert der Tritt in dir? Welches Thema zeigt er dir auf? Welches Muster darfst du lösen? ⁣


So oft nehmen wir Trigger persönlich, fühlen uns angegriffen oder verletzt. Aber ganz ehrlich, Trigger sind dein größtes Geschenk! Sie zeigen dir radikal ehrlich auf, wo DU noch genauer hinsehen darfst. Denn wenn da nichts mehr vergraben liegt, dann triggert dich auch nichts.


Uns gegenseitig in Watte zu packen ist zwar gemütlich, aber bringt uns langfristig nicht weiter. Das Leben gibt dir immer das, wofür du bereit bist. Du musst dir nur auch erlauben hinzusehen und es als Geschenk anzunehmen - auch wenn es manchmal ziemlich scheiße verpackt ist.


Bereit für das nächste Level?


Arschtritte sind manchmal kurz schmerzhaft, aber katapultieren dich auch einen riesen Sprung nach vorne.⁣

Wieso also nicht einfach mal den Po ausstrecken und voller Neugierde schauen wo uns der nächste Tritt hinkatapultiert?


Task for the Week: Beim nächsten Arschtritt nicht gleich zurücktreten, sondern dankbar schauen, wozu du diese Situation gerade in deinem Leben hast. Was darfst du gerade lernen?


Challenge accepted?


⁣Lot's of love,⁣

Kora


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen