Suche
  • ellicocooncollecti

5 Quick Tipps für mehr Selbstvertrauen 🔥

Aktualisiert: Juli 6


From Zero to Hero. 🚀




Aloha ihr Lieben!

ich bin's, Elli und heute hab ich gleich 2 Nachrichten für euch. Eine Gute und eine Schlechte.


Zuerst die Schlechte:

die 5 Quick Tipps für mehr Selbstvertrauen gibt es nicht.


Tja, reingelegt! Aber wenn ihr das hier jetzt liest, dann hat das wohl geklappt, denn irgendwie muss ich ja herausstechen, um eure Aufmerksamkeit zu bekommen... 😉


Jetzt aber die Gute:

Für langfristig mehr Selbstvertrauen gibt es zwar keinen "Quick Fix" aber dafür eine Art Kick-Start. Denn obwohl das Ganze natürlich eine Entwicklung ist, gibt es bestimmte Dinge, die euch dabei helfen können diese Entwicklung aktiv anzugehen, um so schnelle Erfolge zu erzielen.


Was kann dieser Kick-Start sein?

Ein Kick-Start kann ziemlich vieles sein:


1. Überrasch dich selbst, und tu was ungewöhnliches, um dich aus deiner Komfortzone zu locken und darauf zu schei***, was andere denken könnten. Ich bin zum Beispiel mal mit zwei verschiedenen Schuhen zur Arbeit gegangen. Ist mein Verstand dabei ausgeflippt? Oh Ja! Ist es jemandem aufgefallen? Yes - nach 2 Stunden, habe ich ein Kompliment für meinen coolen und außergewöhnlichen Style bekommen. 😁


2. Worauf hast du schon lange Lust und hast es noch nie getan? Lisa, Kora und ich haben letzte woche Acrylic Pouring ausprobiert und es sind wahre Kunstwerke dabei entstanden. Ein Satz, der sich bei mir tief in mein Hirn eingebrannt hat, ist “entweder du hast Begründungen oder Ergebnisse” - das heißt klar kannst du alles immer auf morgen verschieben - super Begründung, aber dann wird es auch immer bei morgen bleiben.


3. Was macht das Leben lebenswert? Für mich gehört dazu, Risiken einzugehen. Die Aufregung im ganzen Körper zu spüren und mich lebendig zu fühlen. Dabei kann ein Risiko alles möglich sein, wie zum Beispiel all in - in Sachen Liebe zu gehen, eine Reise zu buchen, oder mich bei einem Menschen zu melden, der vielleicht schon ewig darauf wartet.

Du wartest auf ein Zeichen? Das hier ist es. ❤️


Je öfter du ungewöhnliches tust und neues wagst, desto leichter wird es dir fallen deine Komfortzone zu verlassen und über dich hinauszuwachsen, und du wirst sehen, damit zündest du schon mal die Rakete in dir.


Und falls es doch mal zu Startschwierigkeiten kommt und dein innerer Schweinehund den Abflug verhindert?


Well… wir im Cocoon Collective sind Meister darin, uns gegenseitig einen sanften Tritt in unseren Allerwertesten zu geben, denn nein, auch wir sind nicht als Meister vom Himmel gefallen, und ja im Team geht vieles leichter.

An deinen eigenen Hintern kommst du alleine schlecht ran?!

Kein Problem, wir übernehmen das gerne für dich! 🚀


Denn mit dem richtigen Mind-Set & der für dich passenden Begleitung, kriegst auch du den Raketenstart zu mehr Selbstvertrauen hin.


READY, SET, GO.

Muchos Love,

Eure Elli

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen